Google Analytics 4
Eine Website zur Ansprache der gewünschten Zielgruppen ist heute unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind Online-Marketingmaßnahmen, durch welche Nutzer/ -innen und potenzielle Unterstützer/ -innen angesprochen werden und auf Ihre Webseite geleitet werden. Wichtig hierbei ist es jedoch auch, das Verhalten der Nutzer/ -innen näher zu analysieren, um eine zielgerichtete Ansprache zu gewährleisten.
Genau hierbei kann Google Analytics 4 unterstützen, da es eines der bekanntesten Tools darstellt, mit dem Sie das Verhalten der Nutzer/ -innen auf Ihrer Website näher untersuchen können. Im Webinar wird gezeigt, welche Vorteile Google Analytics 4 bietet und was dabei berücksichtigt werden muss, um es effektiv zur Analyse und Optimierung Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten nutzen zu können.
Inhalte:
- Welche Vorteile bietet die Nutzung von Google Analytics 4?
- Einführung in die neue GA4 Oberfläche
- Was sind relevante Website-Kennzahlen und -Ziele?
- Was muss ich bei der datenschutzkonformen Verwendung von Google Analytics 4 beachten?
- Wie verknüpfe ich Google Analytics 4 mit anderen Tools?
- Häufige Fehler bei der Einrichtung von GA4
Zielgruppe: Non-Profits, welche sich mit der Nutzung von Google Analytics oder dem Messen und der Analyse von Nutzerdaten im Allgemeinen auseinandersetzen möchten, um ihre eigenen Ergebnisse zu steigern.