Lade Veranstaltungen
21. Nov

Google Analytics 4

Eine Website zur Ansprache der gewünschten Zielgruppen ist heute unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind Online-Marketingmaßnahmen, durch welche Nutzer/ -innen und potenzielle Unterstützer/ -innen angesprochen werden und auf Ihre Webseite geleitet werden. Wichtig hierbei ist es jedoch auch, das Verhalten der Nutzer/ -innen näher zu analysieren, um eine zielgerichtete Ansprache zu gewährleisten.

Genau hierbei kann Google Analytics 4 unterstützen, da es eines der bekanntesten Tools darstellt, mit dem Sie das Verhalten der Nutzer/ -innen auf Ihrer Website näher untersuchen können. Im Webinar wird gezeigt, welche Vorteile Google Analytics 4 bietet und was dabei berücksichtigt werden muss, um es effektiv zur Analyse und Optimierung Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten nutzen zu können.

Inhalte:

  • Welche Vorteile bietet die Nutzung von Google Analytics 4?
  • Einführung in die neue GA4 Oberfläche
  • Was sind relevante Website-Kennzahlen und -Ziele?
  • Was muss ich bei der datenschutzkonformen Verwendung von Google Analytics 4 beachten?
  • Wie verknüpfe ich Google Analytics 4 mit anderen Tools?
  • Häufige Fehler bei der Einrichtung von GA4

Zielgruppe: Non-Profits, welche sich mit der Nutzung von Google Analytics oder dem Messen und der Analyse von Nutzerdaten im Allgemeinen auseinandersetzen möchten, um ihre eigenen Ergebnisse zu steigern.

Details

Datum:
21. November
Zeit:
11:00 - 12:00
Eintritt:
Free
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.hausdesstiftens.org/wissen/google-analytics/

Veranstaltungsort

Online
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Haus des Stiftens gGmbH
Phone
(0)89 744 200-210
E-Mail
muenchen@hausdesstiftens.org
View Veranstalter Website